Sichere Tiefgarage! Brandschutz bei der Verbund AG

Mit der Verbund AG, Österreichs größtem Elektrizitätsversorgungsunternehmen, wurde das Projekt „Sichere Tiefgarage“ in der Zentrale des Unternehmens in Wien am Hof abgeschlossen. Es wurden Löschdecken für einen Fahrzeugbrand angeschafft. Nach einigen Gesprächen und einer Vorführung eines simulierten Fahrzeugbrands anhand einer Nebelmaschine, entschloss sich der Verbund diese abgebildeten KFZ-Löschdecken anzuschaffen. Es war ein interessantes Projekt mit sehr vielen konstruktiven Gesprächen zum Thema Brandschutzsicherheit.

Für Betriebsfeuerwehren, die Autoabstellplätze oder Garagen in ihrem Einsatzgebiet haben, eignet sich die Autolöschdecke für die rasche und wirkungsvolle Brandbekämpfung. Bei E-Fahrzeugen, deren Anzahl ständig steigt, ist die Brandbekämpfung, wie die Experten ja wissen, eine besondere Herausforderung! Die Autolöschdecke ist eine effiziente Lösung für die Brandbekämpfung auch bei Elektrofahrzeugen. Ebenso ist die Decke für SUV oder Vans ausreichend groß. Für E-Mopeds, E-Scooter und andere kleinere E-Fahrzeuge gibt es kleinere Löschdecken, die über das brennende Fahrzeug gebreitet werden können. Der Brand wird dadurch wirkungsvoll eingedämmt.